AktuellBezirkeBurggrafenamtGemeindenMeranPressePressemitteilungen

Dauerstau in Meraner Stadtzentrum: Verantwortliche handeln kurzsichtig!

89

Dauerstau in Meraner Stadtzentrum: Verantwortliche handeln kurzsichtig!

Straßenarbeiten und die damit verbundene Schließung von Teilen der Petrarcastraße und der Manzonistraße sorgen seit einiger Zeit für Verkehrschaos in Merans Innenstadt. Laut den Freiheitlichen ließe sich die Situation zu einem guten Teil entschärfen – sie legen den Verantwortlichen der Stadtverwaltung eine einfache und effektive Lösung nahe.

„Die Schließung der Petrarcastraße Richtung Stadtzentrum und der Manzonistraße stadtauswärts wegen Arbeiten führt seit mehreren Wochen zu langen Staus im Zentrum. Der gesamte Verkehr konzentriert sich auf die Romstraße Richtung Thermentunnel und über die Theaterbrücke zum Theaterplatz, ehe er sich in die Freiheitsstraße und den Rennweg verteilt. Für drei Kilometer Fahrt stottern die Verkehrsteilnehmer eine halbe Stunde durch die Straßen und Busse stehen im Thermentunnel Stoßstange an Stoßstange im Stau“, so die Freiheitlichen.

„Es stellt sich die Frage, warum die Verantwortlichen der Stadtverwaltung es nicht schaffen, wenigstens die Busse über die Postbrücke in die verkehrsberuhigte Freiheitsstraße umzuleiten – schließlich gibt es im Abschnitt Postbrücke-Thermentunnel-Theaterbrücke keine Haltestellen. Damit könnte einerseits der Dauerstau aufgelöst und andererseits die Durchzugsstraßen entlastet werden, in denen auch der Verkehr aus Schenna und Dorf Tirol einfließt“, so die Meraner Freiheitlichen in einer Aussendung.

Burggrafenamt, Meran, öffentlicher Nahverkehr, Verkehr
Burgstall: Jugendgewalt – Es darf kein „Weiter so“ geben!
Aktuelle Fragestunde | Kabale und Landschaft: Wie teuer war die Inszenierung?