Blaues Trio für den Senat

In allen drei Südtiroler Senatswahlkreisen treten die Freiheitlichen zu den Parlamentswahlen an und präsentieren mit Ulli Mair, Sabine Zoderer und Otto Mahlknecht einen interessanten Mix aus bekannten und neueren Gesichtern, dies hat Parteiobmann Andreas Leiter Reber heute bekanntgegeben.

„Nur mit mehr Autonomie und Eigenständigkeit kann Südtirol sein ganzes Potential und seine Brückenfunktion zwischen Nord- und Süd ausspielen. Dafür braucht es Überzeugung, vollen Einsatz und die nötige Demut vor der Geschichte und Realität unseres Landes – all das bringen unsere drei Kandidaten mit“, so Leiter Reber.

Im Wahlkreis Ost kandidiert die Landtagsabgeordnete Ulli Mair, im Westen die politische Newcomerin Sabine Zoderer aus Partschins und in Bozen-Unterland geht der freiheitliche Generalsekretär und Bozner Stadtobmann Otto Mahlknecht ins Rennen.

Die drei Kandidaten stellen sich und das freiheitliche Programm am Montag den Bürgern und Medien vor. Für die Kammer auf regionaler Ebene werden die Freiheitlichen nicht kandidieren.

Andreas Leiter Reber, Autonomie und Eigenstaatlichkeit, Italien, Otto Mahlknecht, Parlamentswahlen, Sabine Zoderer
Tag der Jugend: Teures Südtirol macht Dableiben schwer
MEHR SÜDTIROL WAGEN: Freiheitlicher Zehn-Punkte-Plan für Rom vorgestellt