Jugendobmann Oscar Fellin kandidiert für den Brixner Gemeinderat
Der Obmann der Freiheitlichen Jugend, Oscar Fellin, kandidiert für den Brixner Gemeinderat. Mit dem Motto „Smart denken. Smart wählen.“ möchte Fellin vor allem für junge Brixner Vermittler und Sprachrohr sein.
„Ich stehe für eine Politik, die gute alte Werte mit jungem Denken in Einklang bringt. Eine Politik, die immun gegen Packelei und Freunderlwirtschaft ist – den Bürgern verpflichtet und fit für die Zukunft!“, so ein motivierter Oscar Fellin eingangs.

„Selbstverständlich liegen mir insbesondere Jugendthemen am Herzen. Das Wohnen in unserer Stadt muss günstiger werden, damit junge Menschen sich ihre eigenen vier Wände wieder leisten können und der Gemeinde Brixen erhalten bleiben. Auch die in den letzten Jahren spürbar verschlechterte Sicherheitslage sowie die Verwahrlosung des öffentlichen Raumes sind Problematiken, denen endlich mit der notwendigen Härte und Konsequenz begegnet werden muss“, so Fellin.
„Auf ehrenamtliche Arbeit kann das Gemeinwesen in Südtirol nicht verzichten. Damit es auch für die nächsten Generationen Stütze und Halt sein kann, muss die Politik ihm die Bedeutung zumessen, die es verdient. Dazu gehört, dass bürokratische Hürden abgebaut und auf das absolut notwendige Maß beschränkt werden, genauso wie die Stadt den Vereinen genügend Platz bieten muss“, so der 19-jährige Fellin.
„Am 20. und 21. September ein Zeichen: Smart denken – Smart wählen!“, schließt Fellin.