AktuellBezirkeBurggrafenamtGemeindenMeranPressePressemitteilungen

Werden die Gebühren für die Besetzung öffentlichen Grundes erhöht?

22

Der Obmann der Meraner Freiheitlichen Otto „Sepp“ Waldner wurde von der Ortsgruppe Meran in der letzten Sitzung beauftragt folgende offene Fragen an den Bürgermeister Rösch zu stellen:

-Stimmt es, dass die Gebühren für die Besetzung öffentlichen Grundes um mehr als das Doppelte erhöht wurden, obwohl im Gemeinderat erklärt wurde, dass es sich um eine geringe Erhöhung handelt?

-Wer hat hier die Gemeinderäte in der Sitzung, wo dies beschlossen wurde, falsch informiert bzw. wer hat dafür die Verantwortung zu tragen?

-Da die Freiheitlichen der Überzeugung sind, dass diese überzogenen Erhöhungen falsch sind, stellt sich die Frage, wie wird dies korrigiert?

Die Bürger erwarten sich konkrete Antworten, da ansonsten die Befürchtung besteht, dass die Erhöhungen auf die Bevölkerung abgewälzt werden, worunter unter anderem auch die ehrenamtlichen Vereine zu leiden hätten. 

, , ,
Fragen zum Umbauprojekt Kurhaus
Kleinkriminalität und Einbrüche stehen in Bozen an der Tagesordnung