AktuellImpulsPressePressemitteilungen

Herz Jesu-Fest mit Begeisterung begehen!

4

Bozen – Der freiheitliche Landesparteiobmann Andreas Leiter Reber hält zum bevorstehenden Herz-Jesu-Sonntag fest: „Das Herz-Jesu-Fest ist für uns Tiroler jener besondere Moment im Jahreskreis, in welchem sich unser religiöses und patriotisches Bekenntnis gleichermaßen manifestiert. Ja, auch bei uns sind die Kirchen etwas leerer geworden und das gemeinsame Bekenntnis zu Heimat und Tradition scheint manchmal verblasst zu sein, aber die vielen Herz-Jesu-Prozessionen und die unzähligen Bergfeuer zeigen, dass Glaube und Identität in Südtirol nach wie vor lebendig sind. Lasst uns daher nicht nur die Landesfahne hissen, sondern das Herz-Jesu-Fest mit ansteckender Begeisterung begehen: Begeisterung für unsere schöne Heimat, unsere Identität und Tiroler Geschichte, Begeisterung für den Freiheitswillen unserer Vorfahren und Begeisterung für unsere christliche Prägung. Denn all das sind Bausteine die unser Heimatland einzigartig machen und uns selbst zu dem machen, was wir sind.

Allen die am Sonntag wieder zum Gelingen der festlichen Prozessionen und Bergfeuer beitragen, sei bereits jetzt gedankt. Jenen Männern und Frauen, welche in der Nacht auf den heimatlichen Gipfeln und Graten unterwegs sein werden, wünschen wir Freiheitlichen gutes Wetter und sicheren Tritt.“ so Leiter Reber abschließend.

,
Sexuelle Belästigung durch Illegalen ist Folge der Willkommenskultur
Freiheitliches Positionspapier zur Gesundheitspolitik vorgestellt